Musterbrief Thema „Sicherheitszaun“
An: "Der Spiegel"
Der Hintergrund des israelischen Sicherheitszaunes
Sehr geehrte Redaktion,
Der zur Sicherheit der israelischen Bevölkerung in Bau befindende Trennungszaun zwischen der Bevölkerung Israels und der Westbank scheint ein Dauerthema in den Medien zu sein. Es wird über die Leiden der palästinensischen Bevölkerung berichtet, doch kaum ein Wort über die gut Tausend Todesopfer und die noch weit grössere Zahl physisch und psychisch für den Rest ihres Lebens verkrüppelter Überlebenden palästinensischen Selbstmordterrors der vergangenen drei Jahre unter der israelischen Zivilbevölkerung verloren.
Seit Beginn der zweiten Intifada im Herbst 2000 verlangten grosse Teile der israelischen Bevölkerung diese Sicherheitsmassnahme. Leider wurde erst in diesem Jahr mit deren Bau begonnen, Hunderte von Menschenleben hätten gerettet werden können, wenn die israelische Regierung früher reagiert hätte.
Die Berichte in den deutschen Medien unterschlagen die Tatsache, dass allein der palästinensische Massenterror den Bau dieses Sicherheitszaunes ausgelöst hat und die palästinensische Bevölkerung nun den Preis für ihre Duldung des antijüdischen Terrors und Hasses zu zahlen hat.
Mit freundlichen Grüssen,
P.V.C.
Mannheim
|