www.takeapen.org 05/12/2023 20:41:01
  _searchGERMAN
Brief zum Thema „Sicherheitszaun“ an den Außenminister Joseph Fischer "Der Arafat-Zaun" Die Mauer von Den Haag Offizielle Stellungnahme zum Gutachten des Gerichtshofs in Den Haag Der Sicherheitszaun - warum? Doch die Mauer funktioniert Leserbrief Thema „Sicherheitszaun“ Musterbrief Thema „Sicherheitszaun“ Wer trägt die Verantwortung für den israelischen Sicherheitszaun? Zu Arabischen Ängste um Al-Aksa - keine Grundlage DARFUR - Offener Brief Doppelmoral in 'Haaretz'!? Wo bleiben der Aufschrei und die Verurteilung? Ursache und Wirkung nicht vertauschen Leserbrief: "Zu hoher Preis" – in Libanon!? Leserbriefe: Hisbollah/Hamas "Hochhuth würdigt Opferbereitschaft der Alliierten" Krieg der Bilder Leserbrief gegen die Manipulation der Nachrichten über die Vorfälle in Gaza Antisemitische Karikatur in der Sueddeutschen Nicht mit zweierlei Maß messen Mal wieder Manipulation der DPA Leser Der Mord als Rückfall ins Mittelalter Leserbrief: Israel als angebliche Gefahr für den Weltfrieden Israel-kritische Leserbriefe „Kunstwerk“ zur Verherrlichung eines Selbstmordattentäters Leserbrief in der HNA am 04.11.2003 Inkorrekte Darstellungen von Vorgängen im Nahostkonflikt Zu der ZDF- Heute-Redaktion Das aktuelle Stichwort: Antisemitismus" Friedensprozess am Scheideweg Grundsatzdebatte zum Antisemitismus Oder wir? Gerhard, stell Dir vor... Ethnische Säuberung auf palästinensische Art Über den wunderlichen Judenhass der islamischen Welt Die Palästinenser finanzieren? Schlechte Idee! Israels legales Recht auf Selbstverteidigung Christen der arabischen Welt Wer rettet die Christen in den arabischen Ländern? Wie Israel von den Vereinten Nationen diskriminiert und dämonisiert wird Geständnis eines Fatah-Mitglieds wirft neues Licht auf Arafats Terrorfinanzierung Radikale Botschaft, sanft im Ton Die Lügen des Arafat’s Wir sind alle Israelis Und wenn auf dem Kudamm ein Schulbus in die Luft gesprengt wird? Israel weist Kritik des Westens gegen Tötung Jassins zurück Die Kunst des Terrors - der Terror als Kunst "Illegaler Besatzer"? Erzwingt den Frieden!
Click to send this page to a colleague_send_to_a_friendGERMAN
Click to print this page_print_pageGERMAN

"Illegaler Besatzer"?

Sollte Israel ein illegaler Besatzer von Gaza, Judäa und Samaria ("Westjordanland") sein, müsste es gegen das Gesetz verstoßen oder ohne legale Berechtigung dort sein.

Kann es jedoch eine legale Besetzung geben? Gewiss! Das Völkerrecht erkennt das Recht auf Besetzung an, wenn sie als Verteidigungsakt notwendig ist, um einen Angreifer zurückzudrängen oder so lange die Gefahr der Aggression besteht. Im und nach dem 2. Weltkrieg war Deutschland von den Alliierten und der Sowjetunion besetzt. Die japanischen Kurilen-Inseln sind noch von Russland besetzt, obwohl Japan keine militärische Gefahr darstellt. Was Israel anbetrifft, ist es seit seiner Gründung ständig von Krieg und Streitlust bedroht.

Eine Bedrohung besteht auch, wenn nicht die Existenz eines Landes gefährdet ist. Regelmäßige militärische Belästigungen durch einen Aggressoren, wie Einfälle oder Artilleriefeuer über die Grenze oder staatlich geförderter Terrorismus geben dem geschädigten Land Recht zur Besetzung, um die Bedrohung zu entfernen und das Gebiet vor weiteren Angriffen zu schützen. Auf dieser Basis rechtfertigen die USA ihre militärische Präsenz in Afghanistan, halb um die Erde entfernt. Die US-Streitkräfte beabsichtigen, dort so lange zu bleiben, bis die al-Qaida- und Taliban-Gefahren vollständig behoben sind.

ARABISCHE AGGRESSION - ARABISCHE OKKUPATION
Erst nach Kriegshandlungen von Ägypten, Jordanien und Syrien eroberte Israel im Sechstagekrieg 1967 Gaza und die "Westbank". Eigentlich befreite Israel diese Gebiete von Ägypten und Jordanien, denn beide Länder waren nach dem Völkerrecht illegale Besatzer. Ägypten besetzte Gaza widerrechtlich und Jordanien besetzte und annektierte die "Westbank" widerrechtlich, als beide Länder 1948 Israel angriffen. Da diese arabischen Länder keinen rechtlichen Anspruch darauf hatten, kann Israel wegen der Befreiung der Gebiete von den "Dieben" nicht der Besetzung bezichtigt werden.

In der typisch heuchlerischen Art hat die Weltbehörde zu der illegalen Besetzung durch Ägypten und Jordanien geschwiegen. Auch hat sie während den 19 Jahren arabischer Besetzung nicht auf palästinensische Selbstbestimmung gedrängt.

 
M.V


Copyright © 2001-2010 TAKE-A-PEN. All Rights Reserved. Created by Catom web design | SEO